Hallo! Ich bin Tina

Ich bin Resilienztrainerin, Yogalehrerin, Coach für Meditation und Persönlichkeitsentwicklung und deine Mentorin zum Thema Resilienz und Lebensfreude.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden steigern können, wenn wir beginnen, uns mit unserer Persönlichkeit und der eigenen inneren Welt zu beschäftigen.

Meine Vision ist es, Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie statt Stress mehr innere Ruhe, Klarheit, Zufriedenheit und Selbstwirksamkeit in ihr Leben einladen können.

Hallo! Ich bin Tina

Ich bin Resilienztrainerin, Yogalehrerin, Coach für Meditation und Persönlichkeitsentwicklung und deine Mentorin zum Thema Resilienz und Lebensfreude.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden steigern können, wenn wir beginnen, uns mit unserer Persönlichkeit und der eigenen inneren Welt zu beschäftigen.

 

 

Über mich

Heute würden mich viele Menschen als selbstbewusste, mutige und optimistische Frau beschreiben. Doch vor wenigen Jahren hätte diese Beschreibung nicht wirklich auf mich zugetroffen. Als Kind und Teenager habe ich mich oft mit anderen verglichen und hatte das Gefühl nicht mithalten zu können. Ich war eher verunsichert, weshalb ich mich anpasste und zur Mitläuferin wurde.

Mit Mitte 20 hatte ich zwar so ziemlich alles erreicht, was ich wollte: Einen gut bezahlten Job als Grundschullehrerin, der mir Freude bereitete, eine schicke Wohnung, die ich mir mit meinem Partner teilte, sowie Freunde und Hobbys, mit denen ich meine Freizeit verbrachte, doch so wirklich glücklich und angekommen fühlte ich mich nicht.

Ich hatte das Gefühl irgendetwas falsch zu machen, doch ich wusste nicht was. Als dann noch meine Beziehung in die Brüche ging, ich aus der schönen Wohnung ausziehen musste und mir eine gute Freundin den Rücken kehrte, fühlte ich mich vom Leben im Stich gelassen und zweifelte noch mehr an mir selbst.

„Die Krise, in die ich dadurch gelangte,

war rückblickend betrachtet mein größtes Geschenk.“

Schmerz ist ein guter Antreiber. Er brachte mich dazu, nach Ursachen für mein “Unglück” zu suchen. Ich fing an, Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung zu lesen, Podcasts zu hören, Seminare zu belegen, Ausbildungen zu absolvieren und mit das Wichtigste: Mich mit mir selbst und meiner inneren Welt auseinanderzusetzen.

Mit dem Blick dorthin erkannte ich, dass ich mein Leben lang Mitläuferin gewesen war und nie richtig Verantwortung für mich übernommen hatte. Ich war eher Zuschauerin als Regisseurin meines eigenen Lebens gewesen. Die Ursache dafür war mangelndes Selbstbewusstsein. Ich hatte keine Ahnung, wer ich wirklich war, was ich brauchte oder wohin ich wollte. Ich fühlte mich meinen Gedanken und Gefühlen oft ausgeliefert und suchte stets im Außen nach etwas, das mein Loch im Inneren füllte.

Je besser ich mich und meine innere Welt kennenlernte, desto mehr Selbstbewusstsein baute ich auf. Durch die erlangte Klarheit über mich selbst, konnte ich mehr Eigenverantwortung übernehmen und fand den Mut, immer öfter der Stimme meines Herzens zu folgen. 

Dadurch füllte ich das Loch in mir von innen heraus, was alles veränderte!

Seither bin ich nicht mehr Mitläuferin, sondern aktive Gestalterin meines Lebens. Ich führe eine überaus erfüllende Partnerschaft mit einem wundervollen Mann und habe auch beruflich einen neuen Weg eingeschlagen.

„Zugegeben, mein Leben ist durch die Persönlichkeitsentwicklung nicht unbedingt einfacher geworden,
dafür aber wahrhaftiger, tiefgründiger und erfüllender als zuvor!“
Aus diesem Grund ist es mir heute eine Herzensangelegenheit, Menschen durch die Stärkung ihrer Persönlichkeit und ihres Selbstbewusstseins dabei zu unterstützen, sich als aktive*r Gestalter*in ein Leben zu erschaffen, das sie erfüllt.

Dafür stehe ich:

Authentizität

Authentizität

Mir ist es wichtig, ich selbst zu sein und auch sein zu können. Ich versuche stets einen Raum zu schaffen, in dem sich auch mein Gegenüber so zeigen kann, wie es ist. Für unsere Gesellschaft wünsche ich mir, dass jeder Mensch den Mut findet, seine Masken und Fassaden fallen zu lassen und sich so zu zeigen, wie er ist und sich damit auch wohlfühlt.

Verbundenheit & Spiritualität

Verbundenheit & Spiritualität

Ich möchte mich verbunden fühlen, mit anderen Menschen, der Natur, dem Leben und vor allem mit mir selbst. Spiritualität hilft mir dabei. Ich glaube an etwas Höheres, mit dem ich verbunden bin, welches mir Kraft gibt und mich führt. Mein Wunsch ist es, auch andere Menschen dabei zu unterstützen, tiefe Verbindungen zu sich selbst und anderen aufzubauen. An wen oder was dabei geglaubt wird oder auch nicht, überlasse ich jedem einzelnen selbst.

Entwicklung

Entwicklung

Ich bin sehr wissbegierig und lerne gerne Neues. Entwicklung bedeutet für mich Wachstum, über den Tellerrand zu blicken und stets neugierig sowie in Bewegung zu bleiben. Menschen, die in meine Kurse kommen, sollten diesen Durst nach Entwicklung ebenfalls mitbringen oder zumindest offen für Neues sein.

Tina privat

  • Ich bin eine Scanner-Persönlichkeit, d.h. ich interessiere mich für 1000 Dinge. Am liebsten würde ich eine Ausbildung nach der anderen machen und immer mit halber Nase in einem Buch stecken. Interesse für so viele Sachen zu haben, ist toll, gleichzeitig überfordert es mich manchmal.
  • Musik bedeutet mir unfassbar viel. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Klavier, es war mein Hauptfach im Musikstudium. Musik zu hören oder selbst zu musizieren ist sowohl eine Kraftquelle als auch ein Ventil für mich.
  • Ich singe gerne, jedoch nicht vor anderen Menschen. Dafür aber lauthals, wenn ich alleine Auto fahre. 🙂
  • Ich liebe Disneyfilme- und musik! Wenn ich krank auf der Couch liege, schaue ich sie mir besonders gerne an.
  • Als Kind war es mein Wunsch Ballerina zu werden. (ist nicht in Erfüllung gegangen, aber in irgendeiner Form möchte ich mich dem Tanzen noch widmen).
  • Ich bin seeeehr nah am Wasser gebaut (ich würde sagen, das liegt in meiner Familie). Mittlerweile sehe ich das mehr als Stärke denn als Schwäche an.
  • Heulen muss ich auch beim Zwiebelschneiden, weshalb ich diesen Part beim Kochen meinem Partner überlasse oder mir zur Not eine Schwimmbrille aufziehe. 😀
  • Ansonsten ist Wasser total mein Element. Ich bin gerne im und unter Wasser. Mein Traum ist es, irgendwann mal mit Delfinen in freier Wildbahn zu schwimmen.

Passen wir zusammen?

Wenn dich das ein oder andere auf dieser Seite anspricht und du Interesse daran hast, dich von mir in die Welt des Glücks begleiten zu lassen, dann nutze die Möglichkeit für ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir uns näher kennenlernen und darüber sprechen, wie du mehr Lebensfreude und Selbstwirksamkeit entwickeln kannst.